Gilbert Brohl „HOPE“, Malerei vom 16.04.2016 – 14.04.2016

In seiner aktuellen Ausstellung mit dem Titel „HOPE“, präsentiert der Künstler Gilbert Brohl seine neuen Ölgemälde und verwendet nun auch Zeichnungen als Medium seiner Fantasie. Seine Werke entführen den Betrachter in eine magische Welt, in der die Mystik vorherrscht und sich gleichzeitig vertraute Parallelen unserer Realität entdecken lassen. Streifzüge und Erkundigungen durch Raum und Zeit, Erinnerungen und Hoffnungen an die Zukunft bestimmen seine vorherrschende Auseinandersetzung und führen uns hin und weg von der Einzelperson zu unserer Lebensweise.
Fantastische Szenerien bettet der Künstler in detaillierte Naturdarstellungen und verbindet diese mit graphischen Elementen. Durch den Kontrast aus statischer Grafik und lebendiger Natur erzeugt er eine fesselnde Spannung in den Bildern. Brohl thematisiert in seinen Werken das Zusammenleben von Mensch und Natur, beziehungsweise deren Symbiose. So zeigt er in der Zeichnung „Country side“ eine verbrauchte, vielleicht gar vergiftete Landschaft, in welcher im Hintergrund zwei in Strahlenanzügen gekleidete Personen agieren. Rein stilistisch, wird diese Anspielung auf eine der größten anzunehmende Katastrophen sichtbar durch die geometrischen, farblich kontrastierten Elemente.


Company of fun  2016 Mischtechnik auf Papier 21cm x 28 cm

Michaela Helfrich Galerie
Herrfurthstraße 29 - 12049 Berlin - Neukölln
+49 30 62988990 / +49 179 3400341 

Öffnungszeiten:
Di. - Fr. 16 - 20 Uhr
Sa. 14 - 20 Uhr
Mo. Ruhetag 

© Sudhaus Kultur 2016